Montag, 5. Dezember 2011

- Einladung vom Direktor des Museums

Eine Einladung vom Direktor des Mittelrhein-Museums, Dr. Marcos haben wir sehr gerne angenommen. Heute werden die ersten Pläne und Ideen für ein Interdisziplinäres Kunstprojekt im Mittelrhein-Museum geschmiedet....


Wir sind wieder da! In "unserem" Museum. Wenn es bisher nur um eine Ausstellung im Gewölbekeller ging www.biskeinewortemehrsind.blogspot.com, Bis keine Worte mehr sind, so steht jetzt das ganze Museum auf unserer Tagesordnung.

Die aktuelle Ausstellung zum Thema "Blau" ist mal wieder sehr gelungen. Wir haben sie diesmal aus mehreren Perspektiven genau gescannt. Die Räume, die Proportionen und die Zwischenwände werden in unseren Überlegungen wichtig.







Wir freuen uns sehr auf das neue Projekt, an dem wir sicherlich ab sofort bis zum Zeitpunkt der Eröffnung arbeiten werden. Es riecht nach einer riesigen Herausforderung, die wir mit Begeisterung und Engagement annehmen! Es wird zeit, den großen Räumen mit Großem zu begegnen.


Natürlich haben wir erst ein kleines Steinchen angestoßen, noch ist ja nix in trokenen Tüchern aber so beginnen oft große Projekte. Viele weitere Termine in Koblenz werden nötig sein und viel Arbeit in den Ateliers und (auch wieder) vor Ort.



Unser alter Ausstellungsort wird auch diesmal in die Überlegungen einbezogen, denn "Das ganze Museum" heißt auch "Das ganze Museum". Was und wieviel wir später von unseren Ideen und Installationen relisieren können, steht noch auf einem anderen Blatt.

Die Stimmung ist gut, das Wetter schlecht.


Wir machen trotzdem noch einen Abstecher zu dem Neubau, in den das Museum einziehen wird. Er sieht imposant aus, selbst bei Dunkelheit.