Mittwoch, 7. Dezember 2011

- Einladung vom neuen Direktor des Museums

Ines Braun, Dr. Markus Bertsch, Nora Löhr, Julja Schneider und Iris Stephan.


Dieser wunderbare Raum erweckt die Phantasie und die Planungsgeister ...

... wenn die hohen Herren entschwinden hinterlassen sie Platz für die modernen Künstler.

So einen netten und aufgeschlossenen Museumsdirektor wie Herrn Dr. Bertsch haben wir selten kennen gelernt ... und Nora trägt auch einen gut Teil zur fröhlichen Stimmung bei.

Die Raum- und Gemäldeplanung für das neue Museum läuft auf Hochtouren. Mehr wird hier nicht verraten.

Die beiden blauen Räume finden wir Künstlerinnen besonders spannend. Sofort sehen wir die Möglichkeiten vor unserem geistigen Auge und überlegen eine spannende Aufteilung der Arbeiten, die das wunderbare Blau betonen und mit der Architektur korrespondieren.

Julja scheint noch etwas ratlos, aber Nora hat den Durchblick.

Dem Gewölbekeller haben wir - nicht nur aus alter Gewohnheit - einen Besuch abgestattet. Wir planen hier untern eine Kunstaktion. Eine Mischung zwischen Performance und Life-Painting ...

Das war ein toller Termin in Koblenz. Wir freuen uns sehr auf unsere Ausstellung und die Aktion, aber auch auf das weitere Programm zur Langen Nacht in "unserem" Mittelrhein-Museum.